Marketingkommunikation 2018-05-01T23:40:01+00:00

Content is King!

Ein junger Mann lernt ein Mädchen kennen und erzählt ihr was für ein toller Kerl er ist. Dann ist das Reklame.  Macht er ihr Komplimente und sagt ihr wie wunderschön sie aussieht, dann ist das Werbung. Wenn das Mädchen sich für den jungen Mann entscheidet, weil Sie von anderen gehört hat was für ein toller Kerl er ist, dann ist das Public Relation. Besser kann man die Dinge nicht auf den Punkt bringen, als es Münchmeyer Alwin (Kaufmann und Bankier 1908 – 1990) tat.

„Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst“

Matthias Claudius

Public Relations

Öffentlichkeitsarbeit ...

… für Tourismus, Industrie- und Bauunternehmen.

Fachartikel

Wir verstehen Ihr Business ...

… Fachartikel für Tourismus, Industrie- und Bauunternehmen.

Blog & Social Media

Content is King ...

… geben auch Sie Ihrem Kunden mit regelmäßigen Blogbeiträgen einen Mehrwert.

Stuck in the middle - zwischen den StühlenMichael E. Porter hat die Wett­bewerbs­strategie in 3 Teile gegliedert: Dif­fer­enzier­ung, Kosten­führerschaft und Fokussierung. Laut Porter fokussieren erfolgreiche Unternehmen sich entweder auf ein Nischen- und Premiumangebot mit einem geringen Marktanteil, aber hoher Rentabiliät. Oder sie verfolgen die Strategie der Kostenführerschaft und haben einen hohen Marktanteil, aber mit geringer Rentabilität. Ein Unternehmen dem es nicht gelingt seine Strategie in eine der zwei Richtungen zu entwickeln sitzt zwischen den Stühlen „stuck in the middle“.

Berg von ZeitschriftenPR zielt darauf ab ein positives Unter­­nehmens­­image zu erzeugen. Dafür gibt es ein ganzes Bündel an Maß­­nahmen, von der Unter­­nehmens­broschüre über Artikel in der Presse bis hin zum Tag der offenen Tür. Analog zu der Ge­schich­te in der Einleitung, gilt auch im Geschäftsalltag: Wenn andere uns loben ist das wirkungsvoller und glaubwürdiger als wenn wir das selbst tun.